Allgemeine Infos
Sobald deine Anfrage zur Rücksendung bei uns eingegangen ist oder du deine Artikel persönlich vor Ort zurückgegeben hast, überprüfen wir deine Retoure auf Zulässigkeit und melden uns mit dem Ergebnis in spätestens 7 Werktagen bei dir, für gewöhnlich per E-Mail.
Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung paketversandfähiger, sowie nicht paketversandfähiger Waren wie z.B. bei Sperrgutversand.
DHL-Packstationen in deiner Nähe findest du hier: DHL-Packstationen.
Adresse für Rücksendungen:
terracamp GmbH
An der Hansalinie 17
48163 Münster
Die Rückerstattung erfolgt bei Vorkasse auf das Bankkonto, von dem wir die Zahlung erhalten haben. Bei Zahlungen die über Paypal abgwickelt wurden (PayPal Guthaben, Lastschrift oder Kreditkarte), erfolgt die Rückerstattung auf dein Paypal-Konto. Wir erstatten den Betrag spätestens 14 Tage nach Eingang deiner Rücksendung. Den Erhalt deiner Rücksendung bestätigen wir dir per E-Mail.
Die Verwendung des Rücksendeportals / Formulars ist nicht zwingend für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechtes. Der Widerruf kann auch auf jede andere Weise unter Verwendung einer ausdrücklichen Erklärung ausgeübt werden. Mehr Details findest du unter Widerrufsrecht.
Paketrücksendung (Deutschland)
Retoure bei Gastbestellung:
Für eine Rücksendeanfrage fülle bitte unser Rücksendeformular aus. Dort gibst du einfach deine E-Mail-Adresse die du für die Bestellung verwendet hast und die Bestellnummer ein. Finden kannst du diese Infos u.a. in deiner Bestellbestätigung die du per E-Mail erhalten hast. Nach Absendung des Rücksendeformulars erhälst du eine E-Mail mit einem Link. Klicke auf den Link oder kopiere ihn in deinen Browser. Im neuen Fenster kannst du simpel die Artikel, Mengen und den Grund für deine Rücksendung auswählen und deine Retourenanfrage mit dem Button “Rücksendeantrag senden” absenden.
Retoure bei Bestellung über dein Kundenkonto:
Hast du die Bestellung ausgeführt während du in deinem Kundenkonto eingeloggt warst, dann kannst du die Rücksendung über dein Kundenkonto anstoßen. Logge dich dazu ein. In dem Menüpunkt Bestellungen klickst du auf die Bestellnummer oder auf den Button “Anzeigen” um deine Bestellung anzuzeigen, deren Artikel du zurücksenden möchtest. Unter dem Abschnitt “Sendungen” klickst du auf den Button “Rücksendeantrag stellen”. Im neuen Fenster kannst du simpel die Artikel, Mengen und den Grund für deine Rücksendung auswählen und deine Retourenanfrage mit dem Button “Rücksendeantrag senden” absenden.
Retoure für Waren die vor Ort abgeholt wurden
Wenn du deine Bestellung abgeholt, statt liefern lassen hast, ist es dir nicht möglich eine Retoure online anzustoßen. Falls du deine Ware lieber versenden möchtest anstatt sie persönlich bei uns zu retournieren, bitten wir dich über unser Kontaktformular ganz unten oder per E-Mail info@terracamp.de mit uns in Kontakt zu treten. Bitte gib deine E-Mailadresse die du bei der Bestellung verwendet hast sowie deine Bestellnummer an und liste die Artikel und Menge auf welche du retournieren möchtest.
Rücksendung per Lieferant (Sperrgut) (Deutschland)
Die Rücksendeanfrage kannst du genauso stellen wie unter den Infos dem Abschnitt “Paketrücksendung (Deutschland)”, siehe oben.
Rückgabe vor Ort
Du kannst alle deine Bestellungen persönlich an einem unserer 3 Läden während unserer Öffnungszeiten zurückgeben. Wir prüfen dann direkt vor Ort ob deine Retoure berechtigt ist. Die möglichen Rückgabestandorte sind:
Wir sind dir dankbar, wenn du große und schwere Produkte, wie z.B. Zelte von Outwell, aus logistischen Gründen wieder an unserem Standort Camping (Zentrale) abgibst. Dort steht dir, im Gegensatz zu den anderen beiden Standorten, ein geräumiger kostenloser Parkplatz zur Verfügung und unser Lager für sperrige Waren ist dort beheimatet. Bitte bringe bei Rückgabe deine Bestellbestätigung digital oder ausgedruckt mit, damit wir deine Retoure vor Ort leichter abwickeln können.
Rücksendung im Gewährleistungsfall
terracamp bietet hochwertige Produkte an. Unsere Lieferanten garantieren für die hohe Material- und Verarbeitungsqualität ihrer Ware. Daher ist es selbstverständlich, dass sie innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist einen Artikel, dessen Gebrauchseigenschaften durch mangelhafte Materialien oder Verarbeitung beeinträchtigt sind, reparieren oder ersetzen.
terracamp übernimmt als dein Händler, bei dem du das beanstandete Produkt gekauft hast, die Abwicklung des Gewährleistungsfalls und die Kommunikation mit dem Hersteller oder Lieferanten.
Sende uns bitte den reklamierten Artikel zusammen mit einer Kopie des Kaufbelegs / Rechnung und einer formlosen, aber möglichst präzisen Beschreibung des Fehlers sowie gegebenenfalls entsprechenden Markierungen am Artikel zu.
Wir empfehlen dir die Rücksendung über eine DHL-Packstation.
Wir und die Hersteller sind dir dankbar, wenn du deine Produkte gewaschen oder gereinigt einsendest.
Falls du unsicher bist, ob ein Gewährleistungsfall vorliegt, kontaktiere uns bitte vor Versandt. Nutze dafür unser Kontaktformular ganz unten oder schicke uns eine E-Mail an info@terracamp.de und denke bitte auch hier an die Kopie des Kaufbelegs / Rechnung.
Alternativ kannst du persönlich an einem unserer 3 Standorte vorbeikommen und wir prüfen vor Ort ob es sich um ein Gewährleistungsfall handelt und leiten ggf. die weiteren Schritte für eine Reparatur, Ersatz, Erstattung, etc. ein.